​Zur Werbung wurden dieses Mal auch diverse social media Kanäle genutzt. Letztlich nahmen über 40 Gäste, auch von Clubs aus Mainz, München, Frankfurt oder dem Allgäu daran teil und wollten mehr über die Möglichkeiten des amazon-advertising wissen. Mit dem Referenten Andreas Kleofas war ein profunder Kenner dieser Thematik gefunden, der durch seine Kompetenz ganz sicher seinen Teil zur regen Teilnahme beitragen konnte.

In der Pandemie mussten wir unser Kommunikationsverhalten im Club notge-drungen anpassen und so sind Webinare das Gebot der Stunde. Immerhin bieten sie als Vorteil nicht wenige gesparte Fahrkilometer. Es zeigt sich, daß eine Veranstaltungsdauer von etwa einer Stunde gut gewählt ist. Üblicherweise erfordern Clubveranstaltungen in Präsenz mit get together und Anfahrt ein Zeitbudget etwa 3 Stunden oder mehr. Dank der neuen online-Veranstaltungs-formate haben unsere Clubmitglieder die Möglichkeit, clubübergreifend bundesweit von den unterschiedlichsten Themen und Vorträgen zu profitieren. Selbst wenn die Präsenz für uns wieder zum Alltag werden wird, nicht wenige Webinare und online-Veranstaltungen sind gekommen, um zu bleiben.  

​Wen die bisherige Bilanz der neuen Formate in unserem Club interessiert: Es war bereits die sechste derartige Veranstaltung, wobei die jüngste mit 42 Teilnehmern den stärksten Zulauf fand. Letztlich schalteten sich sogar mehr Leute als angemeldet zu. Auch bei den vorigen Webinaren konnten wir immer über 30 Anmeldungen verzeichnen, die „no-show Quote“ lag hier jeweils bei einem sehr erfreulichen Drittel.

Die nächste Clubveranstaltung zum Thema „user – Engagement“ wird ganz sicher wieder den Nerv der Zeit treffen und dazuhin mit „Gardena“ eine international bekannte und renommierte Marke präsentieren. Wieder ein Webinar-Highlight, das an die letzte Veranstaltung anknüpfen dürfte. Wir freuen uns auf Sie!

Sie finden den Zugang bereits jetzt auf der Clubseite „Termine“.

md / gm