
Die Bedeutung des Mediums Film steigt - keine Frage. Man könnte fast meinen, auf den Firmen-youtube Kanälen sei der Wettbewerb um den kreativsten Homemade-Spot entbrannt. Recht so, sagen sich die regionalen Filmproduzenten und stehen Gewehr bei Fuss - wie in diesem Jahr nach der Filmvorführung beim gemütlichen Teil. Zuvor war das erwartungsvolle Publikum von einigen Produzenten der Region Stuttgart "massiert" worden. Besagte Kreative hatten die Einladung der Filmcommission/MFG zu einer "Fortbildungsreise" nach Cannes erhalten, um dort internationale Filmluft zu schnuppern. Das Leben an der Croisette kann ganz schön hart sein, so war zu vernehmen, aber es bildet. (Party, workshop, pool-party ...) Jedenfalls kann so ein Bericht in der Tat sehr unterhaltend sein. Da musste sich dann mancher Spot anstrengen, um dieses Unterhaltungs-Niveau zu erreichen. Der große Trend lautet: Storytelling...! Bien sur, grand-mère raconte ... - Es gibt eben Dinge, die werden nie altmodisch: "Komm Oma, erzähl noch eine Geschichte .."








Auf Wiedersehen zur Cannes-Rolle 2015 - dann hoffentlich mit dem Vorfilm: Die besten Spots aus Stuttgart, Ulm und Biberach ...
gm