Die besten Werbefilme des Jahrgangs

​Zur Tradition ist die jährliche Werbefilm-Auslese "Die Klappe" in der DACH-Region geworden. Mit rund 60 min. deutlich kompakter als die frühere Cannes-Rolle, auch wenn spezielle social media Formate, die nicht unbedingt Kino-kompatibel sind, auf dem Vormarsch sind. Eine eigene Kategorie bilden inzwischen die sogenannten "Weihnachtsfilme" der großen Supermärkte und Discounter. Sie übertragen anspruchsvolle gesellschaftliche Themen in ein Storytelling-Format  mit  einer angemessenen Filmlänge.

Rund 70 Besucher fanden sich im Dietrich Theater ein, bewaffnet mit Popcorn und softdrink - wie es sich gehört. Eher ungewöhnlich war das Vorprogramm, das einen Blick auf die Regionale Werbefilm-Kompetenz warf. Und die kann sich sehen lassen! Übrigens bereits vor rund 60 Jahren war Ulm eine Filmstadt. An der  legendären HfG entstand die erste Film-Hochschule der jungen BRD. Produziert wurde viel Anspruchsvolles und Freches - definitiv aber KEINE Werbung. Doch Sehen Sie selbst...!?  Viel Spaß wünscht Ihnen die kreative und "freche" Ulmer-Filmszene.

Youtube-Video: HfG-Miniaturen reloaded!