Karl Georg Musiol kann begeistern - keine Frage. Ein Chart mit ein/zwei Sätzen an die Wand geworfen und das Feuerwerk beginnt. Der frühere DMV Präsident, dem Silodenken fern ist und der Freude am Teilen von guten Ideen hat (ein Grund, warum er nicht mehr DMV-Präsident sei...), kam dem Publikum des Ulm/Neu-Ulmer Clubs recht nah. Und genau diese Nähe postuliert er auch für das Marketing: Ran an die Menschen, aber die Umsetzbarkeit bitteschön nicht aus den Augen verlieren. Weniger ist mehr, so sollten es z. B. die richtigen (!) Kanäle sein. Oder Sie machen die Nagelprobe und stellen sich die Frage: "Welche Rolle spielt mein Angebot im Leben der Menschen?" Hand aufs Herz: Würde es nicht auch ohne meine Marke gehen? Damit Ihnen das nicht passieren kann, gab Karl Georg Musiol die konkrete Auskunft des renommierten Marken-Profis: Es sind "nur" 5 Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen: Die 50 Club-Mitglieder und Gäste nahmen die Antwort mit nach Hause. Der Referent machte dasselbe mit seinen Folien und der Autor hütet stolz sein neues Wissen. Tja, dabei sein ist alles...!
Special guests an diesem Abend (s. Foto unten). Der Präsident des MC Allgäu, Ernst Busch und Wolfgang Röhr vom MC Nürnberg (vor seinem Umzug letzter Präsident des MC Ulm/Neu-Ulm) sowie Achim Upplegger, Präsident des MC Ulm/Neu-Ulm in den 80er Jahren..
Bilder vom Abend, :-)







