Für die online Kick-Off Veranstaltung der JuMPs in Ulm wurde das Online-Tool Wonder.me genutzt. Dieses Tool ist besonders für virtuelles Networking geeignet, da es das freie „Bewegen“ in einem virtuellen Raum ermöglicht.
Katharina Schaf begrüßte die TeilnehmerInnen, danach stellten sich Katharina und Jule Staiger als JuMP Sprecherinnen vor und erklären, wie sie zu ihrer Position im MC Ulm gekommen sind.

Anschließend wurden die TeilnehmerInnen mit drei Fragestellungen in unterschiedliche „Räume“ geschickt, wo sie sich frei äußern und austauschen konnten. Auch das Kennenlernen stand dabei im Vordergrund. Gefragt wurde:•    Müssen wir als Marketeers Early Adopters von Technologie sein?
•    Wie beeinflusst Home-Office den Kreativitätsprozess?

•    Welche Corona-Kommunikationskampagne (in Ulm) hat dich  überzeugt?

Nach 15 Minuten gings zurück ins Plenum. Online geht zügig, wie man/frau inzwischen weiß! Katharina stellte das Konzept der JuMPs sowie den MC Ulm vor. Sehr erfreulich: Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag für neue JuMPs entfallen im ersten Jahr! Die Vorstellung des MC Ulm orientiert sich an den bekannten USPs: „12 gute Gründe für den Club“. Weitere Aspekte für die JuMPs sind:

•    Junge Mitglieder, die gemeinsam zu den MC Veranstaltungen gehen
•    Ein Kreis, der nach einer MC Veranstaltung etwas trinken gehen kann, um unter anderem die Inhalte aus der MC Veranstaltung locker zu diskutieren
•    2-4 zusätzliche (Networking) Events im Jahr nur für JuMPs
•    Keine Konkurrenz der JuMPs zum regulären Clubprogramm
Jule berichtete über die geplante „Marketing Pionier Konferenz“ der Augsburger JuMPs, bei der die UlmerInnen Unterstützung zugesagt haben. Ein mega-spannendes Thema – mitmachen erwünscht!

Um 20:15 Uhr teilten sich die TeilnehmerInnen noch einmal frei auf, um zu den Punkten „Ideensammlung JuMP Programm“ und „Marketing Pionier Konferenz“ zu sprechen. Pünktlich um 20:30 Uhr (eine Stunde Meeting war versprochen) bedankte sich Katharina für die Teilnahme und wies auch auf die JuMP Ulm „Whats App Gruppe“ hin, die von einigen TeilnehmerInnen unmittelbar danach betreten wurde.

online meeting der JuMPs