​Marketing vor Ort bei Kiesling Fahrzeugbau

​Am 17.11.2011 konnte der Club einen "coolen" Blick hinter die Kulissen eines Finalisten des Ulmer Marketing Preis 2011 werfen. Man traf sich zum Marketing vor Ort Termin, bei Kiesling (Kühl)-Fahrzeugbau in Dornstadt/Tomerdingen.

​Die aufschlussreichen Vorträge wurden gehalten von Peter und Eva Kiesling. Herr Kiesling gab einen Überblick über die Firmengeschichte und die daraus abgeleitete Segmentierung. Frau Kiesling gewährte einen Einblick in die vielfältigen Marketingaktivitäten und wie sich das Unternehmen damit vom Wettbewerb differenziert.

​Das Ganze wurde mit einer lebendigen Betriebsführung abgerundet, die alle Fertigungsstationen bis zum fertigen Fahrzeugkoffer zeigte. Das Aufschäumen der Wandelemente wurde dem begeisterten Publikum live vorgeführt. Die Stabilität der Aufbauten war nach einen kleinen Festigkeitsversuch bewiesen. Bei diesem konnten die interessierten Besucher eine Bordwand mit dem Hammer bearbeiten. An diesem Abend gab es genügend Gesprächsstoff für die anschliessende Diskussion sowie einen angenehmen Ausklang. Eine gelungene MvO Veranstaltung bei Kielsing Fahrzeugbau. Unser Dank gilt den Gastgebern.

Bericht und Fotos: Peter Reiser