​"Raumkonzept Holz" bei Carl Götz aus der Nähe betrachtet ...

​Schwerpunkt des Abends war die Vorstellung des „Raumkonzeptes Holz“. Geschäftsführer Max Zumsteg gab einen Einblick in die Geschichte und die heutige Strategie eines Holzgroßhändlers.
"Raumkonzept Holz" bei Carl Götz aus der Nähe betrachtet ...
Max Zumsteg (Mitte) begrüßte Henning Krone (links) von der "Ulmer City" und Armin Weidt (rechts) vom "MC Ulm/Neu-Ulm".

​Über die neue Ausrichtung berichtete Bereichsleiter Gerhard Kröner: Carl Götz sieht sich nicht nur als Großhändler, sondern möchte auch für den Endkunden attraktiv sein. Herzstück ist der neue „Show-Room“, hinter dem ein einmaliges architektonisches Konzept steckt: Die einzelnen Werkstoffe und Muster, wie 80 Türen oder 200 Böden usw. können frei miteinander kombiniert und so der gesamte Wohnraum simuliert werden. Besonders stolz ist man bei Carl Götz, dass das Konzept von der größten Kundengruppe, den "Verarbeitern" als Beraterforum rege genutzt wird.

​Die Aufgabe des Marketings liegt bei der verkaufsfördernden Kommunikation für Holzprodukte samt Lösungen, darüber berichtete Sandra Rommel in Ihrem Vortrag. Eine beeindruckende Lagerführung sowie der Besuch der Holzskulpturen-Ausstellung "Bäume aus dem Klostergarten" mit Werken von Herrn Bernhard Schmid rundeten diesen informativen und attraktiven Marketing-vor-Ort Termin ab.

​Zum Abschluss präsentierte Max Zumsteg mit dem Klimaschutzprojekt "Plant for the Planet", eine echte Herzensangelegenheit, die vom Hause Carl Götz gefördert wird. 

Bilder: Peter Reiser, Bericht: pr und gm

Impressionen vom Abend...