Der Club

Kurzporträt

Der Marketing Club Ulm / Neu-Ulm e.V. wurde 1968 gegründet. Als Informationsbörse für den Know-how-Transfer im Marketing spielt er heute eine zentrale Rolle in der Region. Die rund 280 Mitglieder aus Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen, Unternehmensgrößen sowie Marketingfunktionen finden im Club aktuelles Wissen, einen nützlichen Erfahrungsaustausch sowie angenehme menschliche Begegnungen.

Der neue Vorstand und Beirat des MC Ulm/Neu-Ulm bei der Mitgliederversammlung 2023.
Da sich Märkte und Technologien permanent verändern, steigt bei Unternehmern und Führungskräften der Bedarf an qualifizierten Informationen aus der Marketing-Praxis. Im Angebot des MC Ulm/Neu-Ulm sehen unsere Mitglieder eine hervorragende Chance, sich fortzubilden. Das hilft, die Märkte von heute zu gestalten und Trends von morgen früh zu erkennen.

Ein hochwertiges Programm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren, Workshops und „Marketing vor Ort“-Veranstaltungen bietet „best practice“ aus Theorie und Praxis.

Unsere Mitglieder unter 36 Jahren treffen sich im Club als „Marketing Pioniere“ und genießen u. a. einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag.

Vortragsveranstaltung im Maritim
Marketing vor Ort - hier bei der Volksbank Ulm
Der Dank an die Referenten beschließt jeden Vortrag

​​Marketing­vielfalt ​

Der Club ist Treffpunkt für engagierte Marketing-Fachleute, die an der Spitze der Entwicklung stehen wollen. Als erfahrene Profis in Top-Positionen oder als junge Avantgarde beim Karrierestart. Wir erweitern Horizonte, eröffnen Perspektiven und wir steigern die persönliche Fach- und Führungskompetenz unserer Mitglieder. Bei uns begegnen sich Wirtschaft und Wissenschaft, gestandene Marketing-Profis diskutieren mit Newcomern. Agenturen und Unternehmen der verschiedensten Branchen kommen miteinander ins Gespräch. Der Marketing-Club Ulm / Neu-Ulm e.V. ist ein lebendiges, kommunikatives Netzwerk zwischen den Generationen und über alle Branchengrenzen hinweg.
Programm-Sammlung zum Clubjubiläum