Ulmer Marketing Preis

Wer kann teilnehmen? Was müssen Sie machen?

Sie sind ansässig im Wirtschaftsraum Ulm/Neu-Ulm, d.h. konkret in der Stadt Ulm, der Stadt Neu-Ulm oder dem restlichen Landkreis Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis, dem Landkreis Biberach oder dem Landkreis Günzburg.

Welche Preise gibt es zu gewinnen?

HAUPTPREIS

für die erfolgreiche Gesamtleistung eines Unternehmens/einer Organisation.

 

SPECIAL AWARD

für eine außergewöhnliche, besonders kreative, zeitlich begrenzte Leistung (Kampagne, Event o.ä.) bewerben.

 

*NEU* SOCIAL MEDIA AWARD…

mit dieser neuen Kategorie prämieren wir Kampagnen, die durch Innovation, Engagement und messbare Erfolge überzeugen. Virale Hits, mutiges Storytelling oder strategisch brillantes Community-Building – alles ist möglich. Ebenfalls neu ist, dass das Publikum am Abend der Preisverleihung in einer Liveabstimmung den Gewinner ermittelt.

 

ULMER MARKETING PERSÖNLICHKEIT

Die Ulmer Marketing Persönlichkeit wird von unserer Jury gekürt; hierfür kann man sich nicht bewerben.

Kriterienrahmen für die Bewertung

HAUPTPREIS

für die erfolgreiche Gesamtleistung eines Unternehmens/einer Organisation

  1. Klare Beschreibung der Ausgangssituation und der Zielsetzung
  2. Klare Definition der Zielgruppen und des Marktes/der Konkurrenz
  3. Konsequente Markt- und Kundenorientierung im unternehmerischen Handeln
  4. Kontinuität der Strategie/der Markenführung im Zeitverlauf
  5. Herausragende Gestaltung des Marketingmix (Offline- und Online)
  6. Transparente Darstellung des Erfolgs bzw. nachweisbarer Ergebnisse

SPECIAL AWARD

für eine außergewöhnliche besonders kreative, zeitlich begrenzte Leistung (Kampagne, Event o.ä.)

  1. Klare Beschreibung der Ausgangssituation und der Zielsetzung
  2. Klare Definition der Zielgruppen/Adressaten
  3. Herausstellung des besonderen Ansatzes
  4. Außergewöhnlichkeit der Idee/der Konzeption
  5. Kreative und gelungene Umsetzung der besonderen Idee
  6. Transparente Darstellung des Erfolgs bzw. nachweisbarer Ergebnisse

*NEU* SOCIAL MEDIA AWARD

mit dieser neuen Kategorie prämieren wir Kampagnen, die durch Innovation, Engagement und messbare Erfolge überzeugen. Virale Hits, mutiges Storytelling oder strategisch brillantes Community-Building – alles ist möglich. Ebenfalls neu ist, dass das Publikum am Abend der Preisverleihung  in einer Liveabstimmung den Gewinner ermittelt.

Bitte reichen Sie folgende Dinge ein:

  1. Eine Folie mit Unternehmen bzw. dem Kunde, der Aufgabenstellung und des Erfolges
  2. 1 Video (falls es mehrere Videos einer Kampagne gibt diese bitte zusammengeschnitten als 1 Video liefern)
  3. Maximale Länge des Videos darf 2 Minuten nicht überschreiten

Ihre Bewerbung …

…ist auch eine kreative Leistung. Erstellen sie eine max. 20 Seiten umfassende Power-Point Präsentation, die klar strukturiert sein sollte und den
Kriterienrahmen so gut als möglich erfüllen sollte.

Einzureichen sind:

  • 2 Ausdrucke der Präsentation
  • 1 Datenträger mit der Präsentation und Ihrem Firmenlogo oder per Datentransfer an deump2025@mc-ulm.de

Ihre Unterlagen reichen Sie bitte bei unserer Geschäftsstelle ein.