„It’s all about trust“ auf dem Deutschen Marketing Tag in Frankfurt. Am 3. & 4. November 2022 trafen sich dort rund 1000 Marketeers aus Deutschland und dem nahen Ausland zu Vorträgen, Workshops, Masterclasses und der Verleihung des Deutschen Marketing Preises. Die Junioren-Sprecherinnen Jule und Katharina waren ebenfalls vor Ort und folgten dem umfangreichen Programm zum Thema „Vertrauen im Marketing“.

Die Teilnehmerinnen erfuhren dort unter anderem, wie die Migros-Fachmärkte die Customer Experience und damit das Vertrauen ihrer Kunden während der Pandemie Jahre mit einer Live-Online-Beratung aufrechterhalten konnten. Außerdem wurde die Bedeutung des Verschmelzens von IT und Marketing in verschiedenen Vorträgen deutlich.“MarTec / Marketing Tech“ war neben „Trust“ eins der meist gehörten Buzzwords auf dem Deutschen Marketing Tag. Den Marketing-Science-Slam konnte Prof. Dr. Monika Imschloß mit ihren Untersuchungen zu den Effekten von Audio am Point-of-Sales für sich entscheiden.

.. ganz schön bunt – der DMT 2022!

Neben den vielen Informationen und Networking-Möglichkeiten blieb auch genug Zeit dafür, einen Ausflug ins Metaverse zu unternehmen. Mit VR-Brille tanze Jule so gemeinsam mit einem Roboter während Katharina zur Foto-Tour auf den Machu Picchu aufbrach.
Alles in allem war den Teilnehmern die Freude auf ein persönliches Treffen deutlich anzumerken und es konnten viele alte Kontakte aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft werden.

Besuch im Metaverse!