Am 24. Juli hatten wir das Vergnügen, Kurt Hardt von der Ehrmann SE bei uns willkommen zu heißen. Er gewährte uns exklusive Einblicke in die faszinierende Produkt- und Markenwelt der Allgäuer Familienmolkerei.
Als Vertriebs- und Marketingvorstand verdeutlichte Kurt Hardt eindrucksvoll, wie der Leitgedanke „Von der Familie – für die Familie“ tief im Unternehmen verankert ist. Die rund 3.400 Mitarbeitenden der Ehrmann SE stecken viel Liebe und Herzblut in jedes einzelne Produkt.
Ein herausragendes Beispiel hierfür ist der bekannte und beliebte Almighurt, der im Herbst sein 60-jähriges Jubiläum feiert. Im Laufe der Jahre wurde diese Erfolgsmarke stetig weiterentwickelt und durch innovative Kommunikation und Kampagnen sowie eine Vielfalt an Sorten und Geschmacksrichtungen jung gehalten. Neben dem klassischen Fruchtjoghurt umfasst das Sortiment nun auch luftig-lockere Desserts, zuckerfreie und Bio-Varianten sowie Becher mit Bubbles als bunte Alternative.
Darüber hinaus tragen die weiteren Produktmarken Grand Dessert, High Protein und Foodie mit ihren einzigartigen Positionierungen, Designs und Zielgruppen zum großen Erfolg der Familienmolkerei bei. Sie sorgen durch Trends und einzigartige Verkaufsargumente immer wieder für neue Shopper und Schwung im Kühlregal.
Nach dem inspirierenden Vortrag hatten wir die Gelegenheit, einige dieser innovativen Produkte selbst zu verkosten und waren begeistert von ihrem hervorragenden Geschmack.
Der Abend mit Kurt Hardt war nicht nur informativ, sondern auch äußerst genussvoll und inspirierend.