​Nach langer Zeit im digitalen Raum freuten wir uns sehr, die jungen Mitglieder (JuMPs) des Marketing-Clubs Ulm/Neu-Ulm zu einem vor Ort Termin einladen zu können. Unter dem Motto „Marketing & Minigolf“ trafen wir uns Mitte August nach der Arbeit  an der Minigolfanlage in der Friedrichsau.

Viele der sechs Teilnehmer hatten schon seit Jahren keinen Minigolfschläger mehr in der Hand. Darum gab es zu Anfang ein paar Probeschwünge und eine kleine Einweisung in das Minigolf-Regelwerk – dann konnte das Spiel beginnen. Es stellte sich bald heraus, dass das nötige Quäntchen Glück viel wichtiger ist als Können. Die gute Stimmung wurde auch nicht von einigen Fehlversuchen getrübt und die Teilnehmer konnten sich während des Spiels schonmal kennenlernen und über die ersten Marketingthemen austauschen. 

Die Akteure bei Marketing & Minigolf: Madeleine Dornberger, Jan-Peter Graumann, Bianca Niepagen, Andreas Müller, Katharina Schaf, Jule Staiger

​Nach der „kräftezehrenden“ Partie zogen wir weiter in die Pizzeria Hundskomödie, wo der gemütliche Teil des Abends begann. Bei Pasta, Pizza und Vino Rosso/Weizen wurde über aktuelle Marketingthemen diskutiert: Die  Wahlkampagnen der Parteien, der Einsatz von Display Anzeigen im B2B oder das Innovationsmanagement bei unseren Unternehmen waren u. a. vertreten.  Außerdem gab es einen Ausblick auf das weitere Programm der JuMPs.

DieJuMPs freuen sich auf den Austauch mit weiteren „MitmacherInnen“ …. – einfach melden!

Jule Staiger und Katharina Schaf